Praxisschwerpunkte

Gesundheit und Vitalität zu erhalten sind die Schwerpunkte in meiner Ordination. Ich meine Vorbeugen ist immer leichter als Heilen, genauso wie es einfacher ist seine Vitalität und seine konditionellen Fähigkeiten zu erhalten, als sie wieder aufbauen zu müssen. Präventionsmedizin und Sportmedizin gehen oft ineinander über.

Ausreichend Bewegung, soziale Bindungen und reichhaltige, aber dem Verbrauch angepasste Ernährung sind die zentralen Bausteine zur Erhaltung der Gesundheit!

Ich definiere meine Praxis deshalb auch als Zentrum für Sport, Prävention und Bewegungsheilkunde!

Gemeinsam mit meinem Kollegen Dr. Nikolaus Größing veranstalte ich  seit dem Jahr 2000 die Flachgauer Sportärztetagung, die sich besonders um Themen aus diesen Bereichen beschäftigt.

Bis zur nächsten Ärztekammerwahl bin ich Sportärztereferent der Ärztekammer Salzburg. In dieser Funktion veranstalte ich sportmedizinische Grundkurse und verschiedene Sportveranstaltungen.

Mein Projekt "Skiteufel" ist bereits seit 2013 erfolgreich im Gasteinertal als Sport und Ausbildungsevent bekannt.